Mein beruflicher Werdegang

In meinem Psychologie­studium wählte ich als Schwer­punkt die Neuro­psychologie. Später war ich in diesem Bereich als wissen­schaftliche Mit­arbeiterin tätig (Ein­fluss von Geruch auf kognitive Leistungen).

Schließlich wandte ich mich der Psycho­therapie zu. Nach der Arbeit in der Forschung war es mir wichtig, indivi­duelle psychische Situa­tionen zu verstehen und im thera­peutischen Um­feld zu arbeiten.

Foto von Kathrin Hey 1998 – 2001
Studium der Medizin, Universität Rostock
 
2001 – 2007
Studium der Psychologie, Ruhr-Universität Bochum, Schwerpunkt Neuropsychologie
 
2007 – 2011
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund, Projekt­gruppe Ver­haltens­toxikologie und Chemo­sensorik
 
2008 – 2013
Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Erwachsene, Lehr­institut Bad Salzuflen • Psychia­trie­zeit am Evangelischen Kranken­haus Lütgen­dortmund (Akut- und Sucht­station) • Arbeit in der Psycho­somatischen Klinik unter Leitung von Dr. Gerhard Hilden­brand (Arzt und Psychoanalytiker), Klinikum Lüdenscheid • Ambulante Psycho­therapie in der Psycho­therapeutischen Praxis von Dr. Birgit Breyer, Werl
 
2013
Approbierte Psychologische Psychotherapeutin (TP)
 
Psychologische Weiterbildungen
Co-Trainer-Ausbildung, Akademie der Ruhr-Universität Bochum
Hypnotherapeutische Ausbildung, M.E.G. Gelsenkirchen